Aktuelles

22.06.2018 - Rigolen-Anlage BMW / Dostlerstraße (Petuelring)

Auftraggeber: HIB Huber Integral Bau GmbH

 

Für das neu errichtete BMW-Parkhaus am Petuelring, haben wir im Zuge der Erstellung der neuen Rigolen-Anlage die Abschlussarbeiten mit nachfolgender Rekultivierung der Außenanlage ausgeführt.

28.05.2018 - Grill Pool Challenge

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Föching für die tatkräftige Unterstützung sowie an Cinerella Films und an alle, die das Fest so großartig gemacht haben.

Wir haben a riesige Gaudi gehabt!

 

https://www.youtube.com/watch?v=AlnQGF9fxZ0&feature=share

15.05.2018 - Einbindung Geothermie in das Fernwärmenetz der Gemeindewerke Holzkirchen

Auftraggeber: Gemeindewerke Holzkirchen

 

Nach erfolgreicher Tiefenbohrung wird durch die ISKA Schön GmbH der Ausbau des Holzkirchner Wärmenetzes mit dem Bau der Fernwärmetrasse zwischen Geothermie und dem ersten von drei Holzkirchner "Wärme-Inselnetzen" begonnen.

 

Der Leistungsumfang umfasst sämtliche Tiefbauarbeiten sowie die Lieferung und Verlegung der Kunststoffmantelrohre. Auf einer Trassselänge von rund 1.000 m wird u.a. Kunststoffmantelrohr der Nennweite DN 350 mit Außendurchmesser 630 mm eingebracht und durch geprüfte Schweißer verschweißt. Darüber hinaus werden im Zuge der Arbeiten weitere Spartenleitungen wie Gas und Wasser mitverlegt. Nicht zuletzt als lokales Unternehmen ist uns wichtig, die Maßnahme zügig und mit einer möglichst geringen Beeinträchtigung der Anlieger durchzuführen, weshalb zeitweise mit mehreren Kolonnen an verschiedenen Bauabschnitten durchgeführt werden.

 

Nach Abschluss der Arbeiten ist die Nutzung der geothermischen Wärme in Teilen Holzkirchens möglich. Der Verbund der einzelnen Inselnetze soll anschließend in weiteren Bauabschnitten fortgeführt werden, wodurch die Nutzung der Tiefengeothermie auf das gesamte Holzkirchner Wärmenetz ausgedehnt wird.

 

23.03.2018 - Umverlegung Kabeltrasse Willy-Brandt-Allee, München

Auftraggeber: Stadtwerke München; SWM Infrastruktur GmbH & Co.KG, Telekom Deutschland GmbH

 

Die ISKA Schön GmbH wurde im Rahmen der Neuerstellung eines Wohn- und Gewerbekomplexes der GEWOFAG von den Stadtwerken München und der Telekom mit der Umverlegung der Kabeltrasse entlang der Willy-Brandt-Allee in München beauftragt.

 

Die Herausforderung des Auftrags bestand darin, dass alle stromführenden Mittel- und Niederspannungskabel sowie alle Telekommunikationskabel (Kupfer- und Glasfaserleitungen) ohne Versorgungsunterbrechung umverlegt werden mussten.

 

Durch eine gute und professionelle Koordination der Arbeiten mit allen Beteiligten, konnten wir den Auftrag erfolgreich und zur Zufriedenheit unserer Auftraggeber sowie der Anwohner abschließen.

17.01.2018 - Fernwärmeverteilung Franziska-Schmitz-Straße

Auftraggeber: Stadtwerke München; SWM Infrastruktur GmbH & Co.KG

 

Fernwärme-Anschluss und Verteilleitung für mehrere neue Gebäudekomplexe in der Franziska-Schmitz-Straße, München. Die Haupt-Verteilleitung wurde in Kunststoffmantelrohr (KMR) der Abmessung DN 80 Da 160 ausgeführt. Von diesem Hauptstrang aus wurden die Anschlussleitungen in die einzelnen Gebäude realisiert. Der Anschluss der Verteilleitung an das Netz der Stadtwerke München erfolgte mittels Anbohrung an die bestehende KMR-Leitung DN 400 / Da 560 in der Schäringer Straße. Die Arbeiten mussten auf Grund der parallel laufenden Hochbaumaßnahmen in enger Abstimmung mit den anderen Gewerken und unter äußerst beengten Platzverhältnissen durchgeführt werden.

28.11.2017 - Breitbandausbau in Bernau am Chiemsee

Auftraggeber: Telekom Deutschland GmbH

 

Im Auftrag der Deutschen Telekom hat die ISKA Schön gmbH den Breitbandausbau in Bernau am Chiemsee ausgeführt. Die für die Glasfaserkabel notwendigen Leerrohre wurden sowohl im Spülbohrverfahren sowie konventionell in offener Bauweise verlegt. Neben der Leitungsverlegung beeinhaltet unser Leistungsumfang das Aufstellen sogenannter Multifunktionsgehäuse (MFG). Diese hochmodernen Kabelverzweiger erhalten die Signale für Telefon und Internet aus der Vermittlungsstelle über superschnelle Glasfaserleitungen und verteilen diese dann über Kupferkabel weiter an die einzelnen Anschlüsse der Kunden. Mit den MFG rückt somit die neue Glasfasertechnik deutlich näher an den Telekom-Kunden und ermöglicht das deutlich höhere Tempo bei der Datenübertragung.

 

Der Glasfaserausbau konnte von uns erfolgreich abgeschlossen werden, sodass nach Inbetriebnahme des Netzes die Einwohner von Bernau in naher Zukunft vom „schnellen Internet" profitieren können.

21.10.2017 - Ausbildungsmesse Stuzubi 2017 in Miesbach

Am Samstag, den 21.10.2017, fand die Ausbildungsmesse Stuzubi zum ersten Mal in Miesbach statt - und die Premiere war ein voller Erfolg!

 

Über 1.100 Besucher konnten sich bei begeisterten Ausstellern über Ausbildungsangebote, Studiengänge, das Duale Studium und Berufsorientierungpraktika informieren. Gefördert wurde das Projekt unter anderem vom Bayerischen Staatsministerium für Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat.

 

Auch die ISKA Schön GmbH war mit einem Ausbildungsstand vertreten, um Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern zahlreiche Fragen rund um unsere Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten zu beantworten.

 

Zu unseren Ausbildungsberufen zählen:

 

- Baugeräteführer /-in

- Kanalbauer /-in

- Land- und Baumaschinenmechatroniker /-in

- Rohrleitungsbauer /-in

- Straßenbauer /-in

- Tiefbaufacharbeiter /-in

- Kaufmann / -frau für Büromanagement

 

Ganz unter uns - hier solltest du Dich bewerben!

Mit einer Lehre bei uns sicherst Du Dir herausragende Zukunftsperspektiven. Wir bilden Facharbeiter von morgen aus und bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten mit attraktiven Verdienstaussichten. Gerne bieten wir auch Schnupper-Praktika an, um Dir einen ersten Eindruck von unseren vielfältigen Ausbildungsbereichen zu geben.

20.10.2017 - Trias im Munich Gate, München-Schwabing

Auftraggeber: Bauwens Construction GmbH & Co.KG

Einbau von Wavin-Füllkörperanlagen mit dazugehörigen Sedimentationsschächten. Diese wurden komplett mit Vlies umhüllt und mit einer ca. 10cm starken Sandschicht bedeckt - zum Schutz der Füllkörperanlagen bei der Verfüllung. Die einzelnen Rigolen wurden mittels einer Überlaufleitung DN 300 miteinander verbunden.

Im Zuge der Rückverfüllung wurde die Schmutzwasserleitung KG 2000 DN 200 mitverlegt sowie die entsprechenden Revisionsschächte DN 1000 gesetzt.

Unter uns: Hier werden Chancen geboten

 

Flüchtlinge und Schutzsuchende aufzunehmen ist in Deutschland selbstverständlich. Dies allein ist aber nicht ausreichend. Eine Integration in unsere Gesellschaft sowie in den deutschen Arbeitsmarkt ist für ein erfolgreiches, sinnstiftendes und friedliches Miteinander unerlässlich. Gerade in Zeiten massiven Fachkräftemangels kann dies für beide Seiten große Chancen bieten. Wir, die ISKA Schön GmbH, stellen uns diese Aufgabe. Für 3 Wochen haben wir Herrn Jamel Salim, einen syrischen Flüchtling einen Praktikumsplatz ermöglicht. Durch sein Interesse, seine Motivation und seine guten Deutschkenntnisse, konnte er sich hervorragend in unserem Unternehmen einbringen und war ein gern gesehenes Teammitglied. Ganz unter uns eben! Für Herrn Jamel war dieses Praktikum Voraussetzung für sein Wunschstudium Bauingenieurwesen, das er im Oktober 2017 in München beginnen wird.

 

Wir bedanken uns für seine tatkräftige Unterstützung, wünschen Herrn Jamel für seine Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg und würden uns freuen, ihm nach seinem Studium einen Arbeitsplatz in unserem Unternehmen anbieten zu dürfen.

20.09.2017 - Ganz unter uns – hier sollten wir uns kennen lernen

Die ISKA Schön GmbH auf der Stuzubi 2017 in Miesbach

 

Je früher Du Dir über Deine Vorstellungen hinsichtlich Deines zukünftigen Berufslebens im Klaren bist desto besser! Die Berufswahl ist eine richtungsweisende Weichenstellung, die oft noch immer eine Entscheidung fürs Leben ist. Die Stuzubi in Miesbach ist die ideale Gelegenheit für alle Schulabgänger und Berufsorientierer, sich frühzeitig mit Karrierewegen und Berufsvorstellungen zu beschäftigen.

 

Der Bedarf an gut ausgebildeten Arbeitskräften ist groß und wird noch steigen. Wir wissen das und bieten unseren zukünftigen Mitarbeitern attraktive und zukunftssichere Arbeitsplätze – ganz unter uns! Die ISKA Schön GmbH.

 

Du suchst einen spannenden, interessanten und abwechslungsreichen Lehrberuf mit ausgezeichneten Perspektiven für Dein zukünftiges Berufsleben? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Wir sorgen mit unseren Tiefbauleistungen dafür, dass an der Oberfläche alles so funktioniert, wie es soll. Vom schnellen Internet bis zur Stromversorgung, von der Trinkwasserleitung bis hin zur Abwasserbeseitigung, von der Gasversorgung für unsere Heizungen bis hin zur Erdwärme- und Fernwärmeversorgung. Das und noch mehr machen wir von ISKA Schön – und darauf sind wir stolz. Ohne uns – ganz unter uns – liefe da gar nichts.

 

Unser Team, das Dich mit Engagement, Begeisterung und Freude empfängt, ist bereit für Dich und Deine berufliche Laufbahn eine Menge zu tun – es lohnt also den ISKA Schön Stand zu besuchen.

 

Worauf wartet Ihr noch? Wir sind am 21. Oktober 2017 von 10-15 Uhr auf der Stuzubi und

freuen uns schon darauf, euch kennen zu lernen.

08.09.2017 - Fernwärme REHA Heßstraße Bauabschnitt 2

Auftraggeber: Stadtwerke München; SWM Infrastruktur GmbH

Bei der Maßnahme handelt es sich um die Fortführung der bereits 2016 begonnen und damals ebenfalls erfolgreich durch ISKA Schön ausgeführten Fernwärme Rehabilitationsmaßnahme in der Heßstraße. Der bestehende Haubenkanal mit GFK Fernwärmeleitung wurde damals bereits durch eine Trasse mit Kunststoffmantelrohr ersetzt. Die neue Fernwärme-Trasse in diesem Bauabschnitt, kann auf Grund der Tiefenlage des bestehenden Haubenkanal in weiten Teilen über dem Haubenkanal errichtet werden. Lediglich im Kreuzungsbereich Heßstraße und Arcisstraße wurde eine neue Trasse gewählt. Das Bauvorhaben beinhaltet rund 275 m Trasse in der Heßstraße sowie den angeschlossenen Stichstraßen. Es werden Kunststoffmantelrohre in Nennweite DN 150 in Vor- und Rücklauf verlegt.

Durch die "Systemänderung" (Wechsel von Haubenkanal mit GFK-Leitung auf Kunststoffmantelrohr) werden auch die Hausanschlüsse entsprechend umgebaut und neu umgeschlossen. Die Umschlussarbeiten sowie die Querung der Arcisstraße werden in Nachtarbeit durchgeführt, um der innerstädtischen Lage und der Nähe zur Technischen Universität und der Pinakothek München gerecht zu werden. Die Arbeiten erstrecken sich über einen Zeitraum von rund 16 Wochen und werden Ende November abgeschlossen.  

28.08.2017 - Schnelles Internet jetzt auch auf der Winklmoosalm

Auftraggeber: Telekom Deutschland GmbH

Im Rahmen des Breitbandausbaus im Gemeindegebiet Reit im Winkl wurde die Winklmoosalm an das Glasfasernetz angeschlossen. Hierbei musste kurze Zeit die komplette Verbindungsstraße vom Seegatterl zur Winklmoosalm gesperrt werden, um die Grabungsarbeiten vornehmen zu können. Die massiven Felsen und schwer zugänglichen Bereiche stellten eine große Herausforderung für die Arbeiter und Maschinen dar. Trotz der komplexen Arbeitssituation konnte die Glasfaservernetzung im Juli 2017 angeschlossen werden und wird in geraumer Zeit in Betrieb gehen.

13.02.2017 - Berufsinformationsabend Realschule Gmund am Tegernsee

Wir waren am Donnerstag, dem 26.01.2017, auf dem Berufsinformationsabend in der Realschule Gmund am Tegernsee vertreten.

An unserem Stand konnten sich die Schüler der Realschule über uns, unsere angebotenen Ausbildungen informieren und einen ersten Eindruck über die Firma ISKA Schön GmbH bekommen.

Du hast den Wunsch einen spannenden Beruf zu erlernen, weißt aber noch nicht in welche Richtung es gehen soll?

Dann bewirb dich jetzt bei uns um einen Praktikumsplatz!

Wir bilden aus:

  • Baugeräteführer/ -in
  • Kanalbauer/ -in
  • Kaufmann/ -frau für Büromanagement
  • Land- und Baumaschinenmechatroniker/ -in
  • Rohrleitungsbauer/ -in
  • Straßenbauer/ -in
  • Tiefbaufacharbeiter/ -in

25.01.2017 - Projekt Anton-Ditt-Bogen, München

Auftraggeber: Bauunternehmung Josef Hebel GmbH & Co.KG

Verlegen der Abwassser- und Regenwasserleitungen von DN 100 - 200, sowie einbauen von Revisionsschächten für ein neu entstehendes Wohn- und Bürogebäude am Anton-Ditt-Bogen, München. Im weiteren Verlauf der Baustelle werden noch zusätzliche Kabelschächte und Rohre verlegt und Rigolen für die Regenwasserversickerung gebaut.

23.11.2016 - Projekt Paulaner Hauptverwaltung München

Auftraggeber: Ortner Anlagentechnik GmbH

Bauen im Bestand - Schmutzwasserleitung an den öffentlichen Kanal mitteils Rohrvortrieb und modifizierten Verbau erstellen, sowie Anschluss der
Regenwasserleitungen mit Schachtbauwerken. Rohrleitungsverlegung teilweise im anstehenden Grundwasser und der dafür erforderlichen Grundwasserabsenkung.

17.10.2016 - Projekt Schön Klinik München-Harlaching

Auftraggeber: Schön Klinik München Harlaching

Für ein neues Gebäudebauteil wurde eine Regenwasserkanalanlage erstellt, die eine Regenwassernutzungsanlage mit nachgeschalteter Sickeranlage aus Rigolenfüllkörpern beinhaltet.

Für die Regenwasserspeicherbecken wurde eine Baugrube (5m Tiefe) vorbereitet. Die Baugrube wurde mittels E&S getieften Erdverbau gesichert.

01.09.2016 - Ausbildungsstart 2016

Der Startschuss ins Berufsleben ist gefallen.

Zum neuen Ausbildungsjahr freuen wir uns,
Herrn Stefan Walter - Kaufmann für Büromanagement, Herrn Alexander Sass - Land- und Baumaschinenmechatroniker und Herrn Anian Casper - Baugeräteführer,
bei uns begrüßen zu dürfen.

08.06.2016 - Projekt Campus Sicherheit, Kabel- und Rohrleitungsbauarbeiten

Auftraggeber: ProSiebenSat.1 Media SE

Mittels Autokran wurden die benötigten Betonschächte (BxTxH: 2,40m x 2,40m x 3,00m) abgeladen und anschließend zur Verlegung von Kabelleerrohren sowie von KMR-Rohren (Heiz- und Kälteleitungen) eingebaut.

Die Baugrubensicherung wurde durch einen Berliner Verbau gewährleistet.

18.05.2016 - Projekt FS Studio Freimann, Floriansmühlstraße 60, München

Auftraggeber: Bayerischer Rundfunk

Neuerrichtung einer Trinkwasserleitung HDPE da 110 im Straßenbereich
mit Einbindung in das Bestandsnetz einschl. Mitverlegung von 6 Kabelschutzrohren DN 100 -zweilagig mit den dazugehörigen Kabelzugschächten und dem späteren Asphaltdeckenschluss.

04.03.2016 - ISKA Schön übernimmt Schlemmer & Galler Rohrleitungsbau

Mit Wirkung zum 04. März 2016 übernimmt die ISKA Schön GmbH 100 % der Geschäftsanteile der Otto Schlemmer & Galler Rohrleitungsbau GmbH.
Der Fortbestand des Unternehmens und der Arbeitsplätze ist gesichert.

Die Otto Schlemmer & Galler Rohrleitungsbau GmbH zählt seit vielen Jahren zu den Traditionsunternehmen im Tief- und Rohrleitungsbau im Raum München. Mit rund 20 Mitarbeitern arbeitet das Unternehmen unter anderem für die Stadtwerke München sowie für den Würmtal Zweckverband.

Trotz langfristig gesichertem Auftragsbestand war die Zukunft der Firma Schlemmer & Galler zuletzt ungewiss. Die Notwendigkeit der Firmensitzverlagerung aufgrund auslaufender Mietverträge sowie das Fehlen einer Nachfolgeregelung des geschäftsführenden Hauptgesellschafters, Herrn Gerhard Galler, verunsicherten Kunden als auch Mitarbeiter. Dank Übernahme durch die ISKA Schön GmbH, ist nunmehr neben dem Erhalt des Unternehmens Otto Schlemmer & Galler GmbH als eigenständige Gesellschaft, auch der Erhalt der Arbeitsplätze gesichert. Herr Mike Schön folgte in der Geschäftsführung Herrn Gerhard Galler nach, der nach Übergabe der Geschäfte den verdienten Ruhestand antreten möchte.

Nachdem das bisherige Betriebsgelände in Gräfelfing aufgrund einer Nutzungsänderung seitens der Gemeinde nicht weiter genutzt werden konnte, wurde der Sitz der Firma Schlemmer & Galler nach Holzkirchen verlagert. Neue Lagerräume für das operative Geschäft wurde in München-Unterföhring bezogen.

09.02.2016 - Projekt Gaskondensatschacht Deponie Großlappen

Auftraggeber: Abfallwirtschaftsbetrieb München

Errichtung eines neuen Gaskondensatschachtes und Ausbau der bestehenden Altanlagen auf der ehemaligen Deponie Großlappen.

Herstellen einer 8m tiefen, mittels Spundwandverbau gesicherten Baugrube. Die bestehenden Schächte im Zuge der Aushubarbeiten ausbauen und Einbau eines neuen Gaskondensatschachtes DN 3500 aus PEHD. Um-/Neuverlegung der Kondensat- und Pumpleitungen aus PEHD und abschließender Geländeprofilierung und Wiederherstellung.

16.11.2015 - Unser neuer Abteilungsleiter Rohrleitungs- und Anlagenbau

Ab dem 16.11.2015 verstärkt Herr Dr. Thilo Kötzle das Team der Firma ISKA Schön GmbH als Abteilungsleiter im Bereich Rohrleitungs- und Anlagenbau.

02.11.2015 - Nachwuchs für unsere Fahrzeugflotte

Unsere neuen Mercedes Arocs

2-Achser 1840 3-Seitenkipper mit Ladekran PK 13001-K
max. Hubmoment: 12,7mt
Reichweite: 11,5m

3-Achser 2651 3-Seitenkipper mit Ladekran PK 24001-K
max. Hubmoment: 24,1mt
Reichweite: 12,4m mit hydraulischer Seilwinde 2,5to

4-Achser 3248 Abroller mit Meiller Abrollkipper Typ PK30.65TSK

21.10.2015 - Berufsinformationsmesse in der Realschule Holzkirchen

Wir waren am Mittwoch, den 21.10.2015, auf der Berufsinformationsmesse in der Realschule Holzkirchen vertreten. Hier konnten sich Schüler über die von uns angebotenen Ausbildungsberufe informieren.

Du suchst einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz?
Dann melde dich bei uns!

Wir bilden aus:

  • Baugeräteführer/-in
  • Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
  • Land- und Baumaschinenmechatroniker/-in
  • Rohrleitungsbauer/-in
  • Straßenbauer/-in

21.07.2015 - Projekt

Auftraggeber: Stadtwerke Weilheim
Querung der Bahnlinie München-Mittenwald im Bohrverfahren für Wasserleitung

Die Wasserleitung DN 150 ist im Pressbohrverfahren mit einem Stahlschutzrohr 323,9 x 10,0 mm verlegt worden. Dabei wurde das Stahlschutzrohr mit einem Bohrpressgerät und einer Presskraft von 85 to unter der Bahnlinie hydraulisch durchgepresst. Nach Durchführung der Bohrarbeiten konnte der Wasserleitungs-Ringschluss, mit einer zugesicherten Gußleitung fertiggestellt werden.

07.04.2015 - Ausbildungsmesse

Wir sind am Mittwoch den 13. Mai von 10.15 bis 17.00 Uhr auf der Ausbildungsmesse in Hohenburg vertreten.
Neben einem Impulsvortrag zum Thema "Wissenswertes für einen gelungenen Einstieg in die Berufsausbildung" kannst Du Fragen stellen und wir antworten - weiterlesen

24.03.2015 - Praktika

Du suchst einen Praktikumsplatz? Wir suchen Dich! - weiterlesen

17.03.2015 - Ausbildung

Im Familienunternehmen ISKA Schön GmbH erhalten die Auszubildenden eine fundiert hochwertige Ausbildung.

Wir bilden aus zum

  • Kanalbauer-/in
  • Rohrleitungsbauer-/in
  • Straßenbauer-/in
  • Mechaniker/-in für Land- und Baumaschinen
  • Kaufmann/Frau für Büromanagement  (Für den Ausbildungsstart 2015 suchen wir keine Auszubildenden mehr) 
  • mehr Infos

Dies kann nur durch hohwertig qualifziertes Pesonal gewährleistet werden.
WIR haben eigene zertifzierte Ausbilder (IHK) die dafür Sorge tragen, das die Auszubildenden sowohl in Fachkompetenz, Sozialkompetenz und auch Handlungskompetenz geschult und trainiert werden.
Die IHK bietet ein neues Portal "Ausbilderlandkarte", mit dem sich die Ausbildungssuchenden über zertifzierte Ausbilder in der Nähe informieren können. Machen Sie sich selbst ein Bild.

14.01.2015 - Wichtige sozial- und arbeitsrechtliche Neuregelungen zum Jahresbeginn 2015

Die Handwerkskammer informiert über Neuregelungen im Bereich des Sozialrechts und des Arbeitsrechts - Weiterlesen

21.10.2017 - Ausbildungsmesse Stuzubi 2017 in Miesbach

Am Samstag, den 21.10.2017, fand die Ausbildungsmesse Stuzubi zum ersten Mal in Miesbach statt - und die Premiere war ein voller Erfolg!

Über 1.100 Besucher konnten sich bei begeisterten Ausstellern über Ausbildungsangebote, Studiengänge, das Duale Studium und Berufsorientierungspraktika informieren. Gefördert wurden das Projekt unter anderem vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat.

Auch die ISKA Schön GmbH war mit einem Ausbildungsstand vertreten, um Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern zahlreiche Fragen rund um unsere Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten zu beantworten.

 

Zu unseren Ausbildungsberufen zählen...

- Anlagenmechaniker/ -in

- Baugeräteführer/ -in

- Kanalbauer/ -in

- Land- und Baumaschinenmechatroniker/ -in

- Rohrleitungsbauer/ -in

- Straßenbauer/ -in

- Tiefbaufacharbeiter/ -in

- Kaufmann/ -frau für Büromanagement

 

Ganz unter uns - hier solltest du Dich bewerben!

Mit einer Lehre bei uns sicherst Du Dir herausragende Zukunftspersperktiven. Wir bilden die Facharbeiter von morgen aus und bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten mit attraktiven Verdienstaussichten. Gerne bieten wir auch Schnupper-Praktika an, um Dir einen ersten Eindruck von unseren vielfältigen Ausbildungsbereichen zu geben.

12.01.2015 - Ausbildungsvergütung

Auszubildende im Baugewerbe verdienen mehr als der Durchschnitt ihrer Kameraden /-innen in anderen Branchen. Nach Beendigung Ihrer Lehrzeit haben die jungen frisch ausgebildeten Fachkräfte in den meisten Bauunternehmen ungeahnte Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln und Karriere zu machen. Durch den akuten Fachkräftemangel ist die Baubranche gezwungen, sich vermehrt auf die Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter zu konzentrieren - also gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufseinstieg. "Die Zukunft liegt demnach im Bau-en". Weiterlesen

Telefon 0 80 24-30 66-0
zentrale@iska-bau.de
FÜR BEWERBER bewerbung@iska-bau.de

ISKA Schön GmbH
Fichtholz 2 | 83607 Holzkirchen